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Helpdesk: Was für einen Computer haben Sie? 
Kundin: Einen weißen... 
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Hallo, hier spricht Claudia Hofhuber. Ich krieg' meine Diskette nicht mehr 
raus.. 
Helpdesk: Haben Sie den Auswurfknopf gedruckt? 
Kundin: Ja, klar. Aber es passiert gar nichts. 
Helpdesk: Das klingt nicht gut. Ich schreib's mal auf..." 
Kundin: Ah, Moment kurz.... Tut mir leid, grade sehe ich dass die Diskette 
ja noch auf meinem Schreibtisch liegt. Ich hab' sie noch gar nicht 
rein..... 
Sorry. 
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Helpdesk: Klicken Sie mal bitte auf 'Mein Computer' links auf Ihrem 
Bildschirm. 
Kunde: Links bei Ihnen oder links bei mir? 
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Helpdesk: Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen? 
Kunde: Hallo... ich kann nicht drucken. 
Helpdesk: Klicken Sie bitte mal auf Start und... 
Kunde: Fangen Sie jetzt bitte nicht mit diesem ganzen technischen Scheiß 
an. 
Ich bin nicht Bill Gates! 
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Nachricht auf der Voicemail: Hallo hier ist Martina Jansen. Ich kann nicht 
drucken. Jedes mal wenn ich einen Druckbefehl losschicke, kommt eine 
Meldung 
"Drucker nicht vorhanden". Das gibt's gar nicht. Der Drucker steht direkt 
bei mir am Schreibtisch, ich meine, ich kann ihn doch sehen und der PC 
sagt, 
dass er nicht vorhanden ist... 
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Kunde: Ich kann nicht in roter Schrift drucken... 
Helpdesk: Haben Sie einen Farbdrucker? 
Kunde: Aha! Danke. 
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Helpdesk: Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm? 
Kundin: Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat 
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Helpdesk: Jetzt drücken Sie F8. 
Kunde: Passiert nichts... 
Helpdesk: Was haben Sie jetzt genau getan? 
Kunde: Ich habe achtmal die Taste "F" gedrückt und es passiert rein gar 
nichts... 
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Kunde: Meine Tastatur funktioniert nicht mehr. 
Helpdesk: Sind Sie sicher, dass sie eingesteckt ist? 
Kunde: Nein, weil ich nicht hinter den Computer komme. 
Helpdesk: Nehmen Sie Ihre Tastatur und gehen Sie ein paar Schritte vom 
Schreibtisch weg. 
Kunde: Okay 
Helpdesk: Konnten Sie die Tastatur mitnehmen? 
Kunde: Ja 
Helpdesk: Das heißt, dass die Tastatur nicht eingesteckt ist. Ist 
vielleicht 
noch eine andere Tastatur auf Ihrem Tisch? 
Kunde: Ja, da liegt noch eine. Aha! Die funktioniert auch! 
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Helpdesk: Ihr Passwort lautet kleines a, großes V und die Zahl 7. 
Kunde: Sieben, groß oder klein? 
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Der Kunde kommt nicht in's Internet. 
Helpdesk: Sind Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort benutzen? 
Kunde: Ja natürlich, ich habe doch beim Kollegen zugeschaut. 
Helpdesk: Wurden Sie mir bitte sagen, welches Passwort Sie benutzen? 
Kunde: Fünf Sterne. 
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Helpdesk: Welches Antivirenprogramm benutzen Sie? 
Kunde: Netscape. 
Helpdesk: Das ist kein Antivirenprogramm. 
Kunde: Natürlich, Entschuldigung.... ich meinte Internet Explorer. 



Kunde: Ich hoffe Sie können mir helfen. Ein Freund hat mir einen tollen 
Bildschirmschoner aufgespielt, aber jedes mal wenn ich die Maus bewege ist 
er weg. 
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Helpdesk: Microsoft, wie kann ich Ihnen helfen? 
Ältere Kundin: Ich warte jetzt seit vier Stunden auf Sie. Wie lange dauert 
es denn noch? 
Helpdesk: Ah..? Tut mir leid, aber ich verstehe nicht wie ich Ihnen helfen 
kann? 
Ältere Kundin: Ich habe in Word etwas geschrieben und dann auf Hilfe 
gedrückt. Das war vor vier Stunden! Wann werden Sie mir denn endlich 
helfen? 

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Helpdesk: Wie kann ich Ihnen helfen? 
Kunde: Ich schreibe zum ersten Mal eine E-Mail. 
Helpdesk: Okay, und wo kommen Sie nicht weiter? 
Kunde: Bei der Adresse von meinem Freund. Ich finde zwar das "a", aber ich 
weiß nicht wie ich diesen Kringel da rum malen soll.